Mittwoch, 5. April 2017

WEITER GEHT'S IN DER ARBEITSWELT



Heute ist Dienstag und dieser Tag ist auch bald für mich vorbei. Am Samstag habe ich vergessen, den Blog abzusenden, aber heute wird es mir nicht passieren und ich hoffe, dass ich es in Zukunft auch nicht verbock, wie z.B. unser Reisegott gestern. Aber naja. Gestern, am Montag , war unser erster Arbeitstag. Als erstes haben wir die falsche Adresse bekommen und durften dann bis nach Posemuckel fahren. Nach etwa 1 ½ Stunden Verspätung kamen wir dann auch bei der richtigen Adresse an. Die Firma ist mit zwei Hauptpersonen recht klein, zumindest denken wir das noch, da wir die Informationen über die Firma noch nicht erfragt haben. Bei uns ist noch eine Person, sodass wir momentan zu fünft in einem mittelgroßen Raum sitzen. Da wir ja so oder so nur von den PCs an jeweils einem Tisch hängen und uns sonst so gut wie nicht bewegen, ist der Raum groß genug. Man hat noch sehr viel Platz, um sich fortzubewegen, damit jetzt niemand denkt, dass der Raum zu klein sei. Da wir nur ein paar Kenntnisse über Java haben und teilweise auch noch ein bisschen über Html wissen, haben wir erst mal eine Lernseite bekommen, die wir durcharbeiten dürfen, wenn wir es wollen. Nachdem wir dies durchgearbeitet hätten, würden unsere Kenntnisse über das Programmieren und über das Webdesign enorm gesteigert werden. Allerdings wird dies sehr viel Zeit beanspruchen und natürlich waren wir heute auch noch daran gewesen und werden es die nächsten Tage auch noch machen. Zwischendurch bekommen wir Webseiten und Apps, die wir auf dem PC und am Handy testen sollen, ob dort Bugs oder Errors auftauchen und diese müssen wir auch dokumentieren. Gestern ist z.B. bei einer App immer mein Handy abgeschmiert, und bei Justus ging es. Naja, ich hänge ja auch mit meinem Note 3 bei Android 5.0 fest. Gestern Abend waren wir nach der Arbeit noch einkaufen und sonst haben wir nichts mehr am Tag gemacht. Heute war dies aber anders. Wir waren wieder beim Bavarian Beerhouse und haben Fußball geguckt. 
Fußball und ein Bier im Bavarian Beerhouse
Warum wieder? Am Samstag, wo ich vergessen habe den Blogeintrag abzuschicken, waren wir auch dort und haben etwas gegessen und dabei Fußball geguckt. Justus war da wegen Bayern und Etienne und ich natürlich wegen Schalke 04. Nach den zwei miserablen Spielen von beiden Mannschaften heute, sind wir direkt wieder nach Hause gefahren. Und nun sitze ich hier ganz leise, da es schon recht spät ist und schreibe den Blogeintrag. Ich bin mir nicht sicher, ob etwas für die nächsten Tage geplant ist, aber wenn, werdet ihr es lesen können, solange wir es nicht verbocken. Etienne ist bis jetzt der einzige, der sich daran hält, obwohl die Aussage, dass wir jeden Tag ein Blog schreiben nicht von ihm stammt.
Ich wünsche euch hiermit einen schönen Tag bzw. eigentlich gerade eine gute Nacht.

Viele Grüße von den Londonern und mir, dem Jörn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen