Dienstag, 18. April 2017

WIE JUSTUS SEINE PIZZA VERLOR ...



(Bloß ein Arbeitstitel ;D )


Heute haben wir uns mal auf einen Ausflug gewagt. Justus und ich nahmen den Zug nach Cambridge. Losgefahren sind wir von dem Bahnhof Kings Cross mit dem berühmten Gleis 9 3/4; wir jedoch sind von Gleis 8 aus losgefahren, weil uns nicht so nach Hogwarts zumute war :D

Nach einer recht schnellen Zugfahrt (knapp 45 Minuten) kamen wir dann in Cambridge am Bahnhof an. Natürlich hatten wir gleich vollste Orientierung (nachdem wir zunächst in die falsche Richtung liefen) und fanden sofort den Weg zum Centre for Computing History.
Dort angekommen erwartete uns eine Zeitreise durch die Welt der Computer und Spielekonsolen.  Zunächst versuchten wir uns am Programmieren, bis wir dann endlich in die riesige Spieleabteilung kamen. Jedes Spiel einmal ausgetestet, blieben Justus und ich an einem Rennspiel aus dem Jahr 2000 hängen. Nachdem ich 3 Spiele in Folge gewann, konnte Justus die Serie nur noch durch ein unfaires letztes Rennen unterbinden.

Da wir noch einiges vorhatten, machten wir uns danach zügig auf den Weg zur University of Cambridge. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Markt vorbei, der mich zum Einen wegen der riesigen Auswahl an Beatles Schallplatten, aber auch wegen des deutschen Frikadellen-Standes faszinierte.
 


An der Universität angekommen machten wir einige Fotos und waren doch überrascht, dass kaum Touristen in Cambridge waren.
 
Von dem ganzen Laufen erschöpft wollten wir erstmal was essen, Justus brauchte natürlich seine Leibspeise Pizza und ich holte mir Sandwiches, die wir dann im Park einer Kirche verspeisen wollten.

Diese Idylle würde dann jedoch von einem angetrunkenen obdachlosen Brasilianer gestört. Dieser setzte sich neben Justus und nahm nach einigen unverständlichen Worten seinerseits ein großes Stück von Justus Pizza. Mit schockiertem Gesicht, versteckte Justus darauf erstmal seine Cola, da er Angst hatte, dass er ihm diese auch noch wegtrinken würde.

Als dieser dann wegging, musste Justus sein Trauma erst einmal verarbeiten. Deswegen machten wir uns wieder zurück auf den Weg zum Bahnhof, an welchem wir auf einer Bank noch ein paar Minuten rasteten.

Im Zug spielten wir dann zum Tagesausklang noch Karten, bis wir schließlich wieder London erreichten.

Hoffen wir mal, dass Justus sein Trauma überwindet :D

Ich wünsche noch allen Praktikanten eine schöne letzte Woche.

Etienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen